Gedanken


Durch Freunde die schon damals eine Doggenzucht hatten, haben wir die Rasse Deutsche Dogge kennen und lieben gelernt. 1999 war es dann so weit, unsere erste eigene Dogge, ein schwarzer Rüde namens Yac von der Schlehhecke, kam in unser Leben. Schon bald traten wir durch unser neues Familienmitglied in den Deutschen Doggen Club 1888 e.V. ein.

Neben vielen Doggenfreunden, die wir kennenlernten, begannen wir schon bald erfolgreich an Ausstellungen teilzunehmen. Nach zweieinhalb Jahren zog unsere zweite Dogge bei uns ein, ein geflecktes Mädel Namens Darling von der Schlehhecke. Auch sie hatte sehr viel Spass daran, sich auf Ausstellungen zu präsentieren und dies erfolgreich. Unser Trio wurde komplett durch unseren Rüden Elderberry's Little Foot, ebenfalls Träger mehrerer Championtitel.

Zwischenzeitlich spielte die Deutsche Dogge eine so große Rolle in unserem Leben, dass in uns der Wunsch reifte, eine eigene Zucht aufzubauen. Eine Geflecktzucht.

Unsere erworbenen Kenntnisse vervollständigten wir mit Besuchen mehrerer Züchterseminare des DDC. Mit den Nachkommen (Cleopatra von Tir Na Nogh, Kennadies von der Ochtruper Nachtigall und Obama von Auryn) zweier erfolgreicher und vor allem gesunder Linien, habe ich nun 2014 meinen Zwingernamen “vom Garten Harlekin“ beim VDH/DDC beantragt.

Die Deutsche Dogge ist für uns nicht zuletzt auf Grund ihrer imposanten Größe, ihrer Anmut und Familientauglichkeit die faszinierendste Hunderasse überhaupt.

Unsere Doggen sind keine Haustiere, sondern Familienmitglieder! Sie begleiten uns von früh bis spät, nicht nur im Alltag sondern gerade auch in unserer Freizeit. Ob gemeinsame Ausflüge an die See oder ein Picknick im Grünen, die drei “schwarzen Nasen“ sind immer dabei!
Sie zeigen durch ihre Anschmiegsamkeit ihre bedingungslose Liebe und ihr Vertrauen zu uns und zaubern täglich ein breites Lächeln in unser unser Gesicht!

Unser innigster Wunsch ist es dazu bei zu tragen, mit großer Verantwortung gesunde, charakterstarke, langlebige, standardnahe Deutsche Doggen zu züchten.